Ratsinformationssystem
Auszug - 1. Änderung der Geschäftsordnung für die Legislaturperiode 2021-2026
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Wortprotokoll Abstimmungsergebnis Beschluss |
Vors. Dr. Paar erläutert, dass Anträge künftig nur noch digital über das Allris-System gestellt werden sollen, um den Prozess zu vereinheitlichen und den Arbeitsablauf zu erleichtern.
AM Musfeldt fragt an, ob Anträge während der Sitzung gem. §5 (1) überhaupt noch möglich sind.
Zudem regt AM Musfeldt an §16 zu ergänzen, damit die mündlichen Antworten des Gemeindedirektors später im Ratsinformationssystem nicht untergehen.
Die Formulierung sollte wie folgt lauten:
„Die Anfragen werden vom Gemeindedirektor mündlich und im Protokoll, sowie ggf. über das Ratsinformationssystem beantwortet.“
Abstimmungsergebnis:
6 | Ja-Stimmen |
0 | Nein-Stimmen |
1 | Enthaltungen |
Beschluss:
Der Finanzausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss folgende Beschlussfassung:
Der Rat der Gemeinde Sottrum beschließt die erste Änderung der Geschäftsordnung in der als Anlage beigefügten Fassung, mit Ergänzung von §16, wie von AM Musfeldt vorgeschlagen, mit Wirkung zum 12.07.2022.