Ratsinformationssystem

Auszug - 1. Änderung der Geschäftsordnung für die Legislaturperiode 2021-2026  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Sottrum
TOP: Ö 5
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Sottrum Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 27.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schule an der Wieste
Ort: Am Bullenworth 5, 27367 Sottrum
GS/2021/098 BV-01 BV 1. Änderung der Geschäftsordnung für die Legislaturperiode 2021-2026
     
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
GS/2021/098 BV
Federführend:Personal und Organisationsentwicklung   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Vors. Dr. Paar erläutert, dass Anträge künftig nur noch digital über das Allris-System gestellt werden sollen, um den Prozess zu vereinheitlichen und den Arbeitsablauf zu erleichtern.

 

AM Musfeldt fragt an, ob Anträge während der Sitzung gem. §5 (1) überhaupt noch möglich sind.

Zudem regt AM Musfeldt an §16 zu ergänzen, damit die mündlichen Antworten des Gemeindedirektors später im Ratsinformationssystem nicht untergehen.

 

Die Formulierung sollte wie folgt lauten:

Die Anfragen werden vom Gemeindedirektor mündlich und im Protokoll, sowie ggf. über das Ratsinformationssystem beantwortet.“


Abstimmungsergebnis:

6

Ja-Stimmen

0

Nein-Stimmen

1

Enthaltungen

 


Beschluss:

 

Der Finanzausschuss empfiehlt dem Verwaltungsausschuss folgende Beschlussfassung:


Der Rat der Gemeinde Sottrum beschließt die erste Änderung der Geschäftsordnung in der als Anlage beigefügten Fassung, mit Ergänzung von §16, wie von AM Musfeldt vorgeschlagen, mit Wirkung zum 12.07.2022.